Katzen in Not - Alchen

Die andere Seite......

 


unserer Arbeit - das sind die Momente in denen wir von unseren Pflegetieren Abschied nehmen müssen - Abschied für immer, weil sie es nicht geschafft haben.

Das ist ein sehr trauriges Kapitel unserer Arbeit, welchem wir an dieser Stelle Raum geben möchten.

Trotz aller Bemühungen, Liebe, Sorge, Pflege, Besuche beim Tierarzt und manchmal auch stundenlangem Nachtdienst, schaffen es manche unserer Schützlinge nicht, am Leben zu bleiben. Das sind Situationen an die wir uns nie gewöhnen werden. Gerade diese Tiere sind uns durch das intensive Zusammenleben besonders ans Herz gewachsen. Jeder Mensch der einmal ein geliebtes Tier abgeben mußte kennt diese Gefühle.

Es waren im Laufe der Jahre nicht viele Tiere die wir verloren haben, aber denen die es nicht geschafft haben, ist diese Seite gewidmet - damit sie nicht vergessen werden.